Morgenfreude

Die Sonne ist gerade über dem Kanal aufgegangen.

wpid-20150826_061728.jpg

Noch schlummern die drei Fellnasen friedlich. Das Frauchen aufgestanden ist, tangiert die drei Fellis nicht wirklich. Oder anders ausgedrückt, jetzt haben die Nasen sogar noch mehr Platz im Bett und können sich schön ausbreiten.

wpid-20150826_065216.jpg

wpid-20150826_065301.jpg

Aber bald, in 2-3 Stunden, wenn Herrchen die ersten morgendlichen Wachwerdbewegungen macht, geht es los. Es gibt kein Halten mehr.

wpid-20150826_081057.jpg

Snoopy spielt mit vollem Elan Monsterdecke. Die böse Decke und alles was sich unter ihr befindet, muss angegriffen werden…

wpid-20150826_091221-1-1.jpg

Leika und Henry stürmen ins Bett auf Herrchen drauf und wollen dann ausgiebigst gekrault werden. Und sollte er einmal nicht ihren geringen Ansprüchen gerecht werden, wird mit der Pfote losgehauen. Immer wieder schön ins Gesicht, klatsch, klatsch und noch einmal klatsch.

wpid-20150826_082802.jpg

wpid-20150826_082626.jpg

Nachdem die drei für mindestens eine Stunde ihre Aufmerksamkeit im Bett erhalten haben, wird aufgestanden. Man will doch nicht diesen unglaublich tollen Tag im Bett verbringen.

wpid-20150826_090927.jpg

Wie die Irren sprinten die drei die steile und schmale Fachwerkhaustreppe hinunter. Leika springt teilweise die 2,5 Meter einfach in die Tiefe. Man könnte ja etwas von der Morgenfreude verpassen.

wpid-20150826_080235.jpg

wpid-bestphoto_20150826_105913_1.jpg

wpid-20150826_081133.jpg

wpid-bestphoto_20150826_105841_1.jpg

wpid-20150826_095242-1-1.jpg

wpid-20150826_105631-1.jpg

wpid-20150826_105727-1.jpg

wpid-bestphoto_20150826_111638_1.jpg

wpid-bestphoto_20150826_111702_4.jpg

wpid-panningshot_20150826_111535.jpg

Anschließend wird wild im Haus herumgesprungen. Die Hundeaugen leuchten, die Hundeschwänze wedeln. Es wird gequiekt, gejault und gebellt bis endlich das größte Highlight des Tages ansteht.

Der morgendliche Spaziergang im Wald.

wpid-bestphoto_20150826_111014_3.jpg

wpid-20150802_111250.jpg

Kennt ihr sie auch, diese unbändige Morgenfreude???

Advertisements

10 Kommentare zu “Morgenfreude”

  1. Hallo Fellnasen, nein ich bin kein Morgen-Hund. Ich schlafe gerne bis 10 Uhr aus. Leider ist das nur am Wochenende möglich, da ich unter der Woche auf Arbeit gehen muss. Dafür gehe ich auch schon mal gerne um Mitternacht raus. Da komme ich auch eher nach Frauchen. GLG Odie

    Gefällt 1 Person

      1. Doch ich bin ein echter Morgenmuffel. Dafür war ich gestern Nacht um halb Drei draussen und habe mich im frisch umgepflügten Feld neben unserem Haus gewälzt. LG Odie

        Gefällt 1 Person

      2. Am Besten ist es, wenn es vorher geregnet hat und ich den halben Acker durchwandert habe. Dann habe ich riesige Matchballen an jeder Pfote, die nicht abgehen, solange sie nass sind. Meist geht Frauchen dann erst mal direkt wieder ins Bett und ist dann am Morgen schockiert, wenn sie das ganze Ausmaß an Dreck im Hause sieht. Aber sie ist nie böse mit mir. Sie macht es dann halt alles wieder weg. Alle sagen, dass ich es saugut getroffen habe bei Frauchen. GLG Odie

        P. S. Ich weiß nicht wieso mich alle mit einer Sau vergleichen. Ich wohne in einer Wohnung und nicht in einem Stall. Vielleicht weil eine Sau es in einer Wohnung sehr gut hätte??!

        Gefällt 1 Person

      3. Odie, du hast es echt super getroffen mit deinem Frauchen. Wenn wir uns im Schlamm oder was auch immer wälzen, führt das unweigerlich zu einer Dusche, egal was die Uhr zeigt. Und wir hassen Wasser und v.a. wenn es aus der Wand kommt!
        Wir haben herzlich über deine Ausführungen der etwas anderen Art der Körperhygiene gelacht. Aber so ein wenig Schlamm kann sehr gut für die Haut sein, müssen unsere Zweibeiner nur noch verstehen.

        Gefällt 1 Person

      4. Nach 12 Jahren (bin seit dem 24.08.2003 bei meinem Frauchen) hat sie es aufgegeben mich perfekt sauber halten zu wollen. Wenn du meinen Bericht über den Hundemaxx und die Hundewaschanlage liest und siehst, dass ich mich danach auch gleich wieder eingesaut habe, wirst du verstehen, dass duschen eine sinnlose Sache ist bei mir. Übung macht den Meister. GLG Odie

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s